Teilnehmerstimmen

„Ich freue mich sehr, dass ich die Möglichkeit hatte, einen Körpersprache-Workshop bei  Mara Kurotschka besuchen zu können, da ich aus beruflichen Gründen häufig vor der Herausforderung stehe, öffentlich auftreten und eigene Untersuchungen in offiziellem und zeremoniellem Rahmen überzeugend präsentieren zu müssen. Die Beratung und die Zusammenarbeit mit Mara Kurotschka waren sehr lebendig, vielschichtig, abwechslungsreich, eine große Bereicherung und haben mir zudem viel Spaß gemacht – es war eine wichtige Erfahrung, mich dem Thema „öffentliche Auftritte“ aus einer ganz anderen Perspektive  nähern und mit Maras Hilfe einen anderen Blickwinkel wahrnehmen, erfahren und einnehmen zu können. Um das Erfahrene zu festigen, möchte ich nun unbedingt die Arbeit mit Mara fortsetzen und sehe es als gute Möglichkeit an, mich weiter zu entwickeln und mein Leben (beruflich und im privaten Alltag) zu bereichern und verbessern—und möchte dies allen Interessenten wärmstens und uneingeschränkt empfehlen.“

Dr. Elisabeth Lang, Forensische Psychiaterin 

„Ich fand den Workshop einfach klasse, da er sehr praxisbezogen war. Auch Mara Kurotschkas Art, ihn zu führen, und ihre Persönlichkeit an sich waren super. Sie ist stets auf unsere Wünsche eingegangen, es gab regen Austausch mit anderen Teilnehmerinnen und die vielen Rollenspiele haben den Workshop zusätzlich bereichert. Ich habe übrigens ihre Techniken bei meinem erfolgreichen Vorstellungsgespräch angewandt. Ich fühlte mich auch durch die Rollenspiele sehr gut vorbereitet.

Baktygul Osmonalieva, Dipl.-Psychologin

 „Körperarbeit ohne spiritistischen Klimbim, sondern an der jeweiligen Persönlichkeit des Coachees orientierte Verbesserungsangebote, fokussiert und umsetzbar – Mara Kurotschka bietet ihre Erfahrung nicht zur Überhöhung ihrer eigenen Person, sondern als echte Unterstützung für ihre Coachees.“

S.K., Historikerin

„Mara Kurotschka hat ein unglaublich scharfes Auge für Körpersprache und kann einem viele hilfreiche Tipps zur Verbesserung der persönlichen Ausstrahlung und des persönlichen Auftritts geben. Unglaublich hilfreich für das Berufs- sowie Privatleben.“

M. Wallner, Dipl. Sportwissenschaftlerin